Sommerfest auf Schelli


Nachdem der erste Versuch des diesjährigen Sommerfestes der Spiele- Emma aufgrund widriger Wetterumstände verschoben wurde, gab es am 22.06.2012 umso schöneres Wetter. Unter dem Motto "Kinderrechte" gab es zahlreiche kreative Angebote zum Ausprobieren. Bei uns konnten die Kinder Ausbeuterdosen abkorken und hatten somit die Chance Markenfirmen, die Kinderarbeit, wirtschaftliche Ausbeutung,Waffenhandel u. ä. unterstützen näher unter die Lupe zu nehmen. Außerdem konnten sie an unserem leckeren Waffelstand ihr Recht auf ausreichend Nahrung wahrnehmen. Schließlich konnten sie auch noch ihrer Individualität Ausdruck verleihen, indem sie uns ihre Schmink- und Haarsträhnenwünsche verrieten, die wir gern umsetzten. Bis zum Schluss erfreuten sich unseren Angebote hoher Nachfrage. Fazit: Gelungene Kinderfest- Action.