JuLa und Kila

Der Sommer brachte uns eine Woche nach Mirrow und im August nocheinmal zwei Wochen nach Kelbra.

Seit diesem Jahr gibt es wieder ein Jugendferienlager, das der LV Sachsen Anhalt in Zusammenarbeit mit dem LV Mecklenburg Vorpommern in Mirrow realisieren konnte. Eine ganze Woche (lang hatten unsere jugendlichen Helfer*innen die Möglichkeit noch einmal als Teilnehmer*in mit zu fahren und Workshops wie 'Rainbow Ressources' zu erleben und zu konsumieren.

Die Woche war großartig und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Gerade wieder in Magdeburg gelandet, nutzten wir die letzte verbleibende Zeit um uns auf unser Kinderferienlager vorzubereiten.Am 5. August ging es dann mit dem Bus nach Kelbra und wir strandeten auf unserer Inse 'Halli Gall' nahe Kelbra an der Talsperre Kelbra. Von Zirkarien geplagt mussten wir als Gestrandete erstmal unser Zeltlager errichten und Strukturen zum gemeinsamen Leben entwickeln. wir kämpften mit Sturmböen, besuchten die Barbarossa Höhle und den Affenwald bei Straußberg. Es waren zwei richtig tolle Wochen und als wir am 19.08 wieder nach Hause fuhren, fiel uns das sehr schwer.

Doch nach dem Kila ist vor dem Kila und so blicken wir gespannt auf den nächsten Sommer.